Polizeibeamten fällt während Sportausübung Marihuanageruch bei Jugendlichen auf

Kelheim (Lkr. Kelheim): Polizeibeamter riecht während Sportausübung Marihuanageruch bei Jugendlichen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstagvormittag befand sich ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Kelheim während des Dienstsports beim Joggen im Donaupark. Dabei lief er an zwei Jugendlichen vorbei, an deren Stelle es penetrant nach Marihuana roch.
Der 16 und der 17-jährige Jugendliche waren auch gerade dabei, sich einen Joint zu drehen. Nach diesen Feststellungen rief der Polizeibeamte die Kollegen herbei. Gemeinsam nahmen sie die Jugendlichen fest. Neben dem Joint konnte noch eine geringe Menge Marihuana bei den Jugendlichen aufgefunden werden.
Die beiden müssen mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Regensburg rechnen.
 

Verstöße gegen das Feiertagsgesetz

Abensberg (Lkr. Kelheim): Zwei Verstöße gegen das Feiertagsgesetz durch arbeitende Handwerker festgestellt
Am Dienstagvormittag, an Allerheiligen, wurden in der Straubinger Straße an einem im Bau befindlichen Verbrauchermarkt zwei Verstöße nach dem Feiertagsgesetz festgestellt. Die Fliesenleger einer Firma und auch noch weitere Maler einer anderen Firma arbeiteten an diesem sogenannten „Stillen Tag“, an Allerheiligen auf der Baustelle. Die Arbeiter mussten die Baustelle nach Aufforderung verlassen, es werden entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstellt.
 

Mutwillig Sachbeschädigung an Telekommunikationskasten

Kelheim (Lkr. Kelheim): Unbekannter warf Telekommunikationsverteilerkasten um
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Telekommunikationsverteilerkasten von einem Unbekannten mutwillig umgetreten. Der Kasten wurde stark beschädigt. Der Sachschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Alkoholisierter Pkw-Fahrer kontrolliert

Kelheim (Lkr. Kelheim): Alkoholisierter Pkw-Fahrer am Wöhrdplatz kontrolliert
Am Montag, kurz vor Mitternacht wurde ein BMW Fahrer von einer Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 26-Jährige erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus St. Lukas verbracht.
 

27-Jähriger schlägt im Streit auf offener Straße einen 28-Jährigen

Abensberg (Lkr. Kelheim): Nach Streitigkeit folgt Schlägerei
Am Montagnachmittag befanden sich ein 27-jähriger und ein 28-jähriger Mann in der Graf-Niklas-Straße. Beide hatten Streit, in dessen Verlauf der 27-Jährige dem 28-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf schlug. Es wurde die Polizeistreife gerufen. Dabei wurde festgestellt, dass der 28-Jährige lediglich durch den Schlag gegen den Kopf Schmerzen erlitt, jedoch keine medizinische Behandlung nötig war. Der 27-Jährige wird wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiinspektion Kelheim
Polizeiangestellte
Google Analytics Alternative