Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Alkoholisiert unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 01.11.2022, gegen 21:00 Uhr, wurde ein 41- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw in der Pötzmeser Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer Alkohol konsumierte hatte. Dies bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Betroffene muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 
Siegenburg: Unter Drogen mit Motorrad unterwegs
Am 01.11.2022, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 18- Jähriger aus Abensberg mit seinem Pkw in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Der Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrer wieder entlassen. Er muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 
Mainburg: Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs
Am 01.11.2022, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 38- Jähriger aus München mit seinem Pkw auf dem Marktplatz zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Den Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkohltest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Sachbeschädigung

Siegenburg: Briefkasten gesprengt und Haustür eingetreten
Am 31.10.2022, gegen 22:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in der Buchenstraße einen Böller in einen Briefkasten geworfen. Dieser wurde dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100€. In der Herrenstraße wurde am 31.10.2022 zwischen 20 Uhr und Mitternacht bei einem Anwesen eine Haustür eingetreten. Hier wird der Schaden auf ca. 1.000 € geschätzt. Zu den Tätern gibt es keinerlei Hinweise. Die Taten stehen vermutlich im Zusammenhang mit Halloween. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative