Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Kirchdorf: Fahrer eines schwarzen Mercedes verursacht Verkehrsunfall und entfernt sich unerlaubt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 31.01.2022, gegen 17:55 Uhr befuhr ein 21-jähriger aus Regensburg mit seinem schwarzen Pkw, Audi die Autobahn 93 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Ortschaft Kirchdorf. Der Audi-Fahrer befand sich dabei am linken der beiden Fahrstreifen. Ein vor ihm, am rechten Fahrstreifen befindlicher Pkw, Mercedes setzte dabei unerwartet zum Überholen an und steuerte seinen Pkw auf den linken Fahrstreifen, ohne dabei auf den Audi zu achten. Der 22-jährige konnte einen Zusammenstoß nur noch vermeiden, indem er seinen Pkw weiter nach links lenkte, dabei jedoch die Mittelschutzleitplanke touchierte. Zu einer Berührung zwischen dem Audi und dem Mercedes kam es nicht. Am Audi entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Mercedes setzte dabei seine Fahrt unbeirrt fort und kümmerte sich nicht um den verursachten Verkehrsunfall. Vom Mercedes ist lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug älteren Baujahrs gehandelt haben dürfte. Zeugen des Geschehens werden gebeten sich unter der Rufnummer 08751 8633 – 0 bei der Polizeiinspektion Mainburg zu melden.
 

VW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Rohr i. NB.: 40-jähriger Pkw-Fahrer war deutlich alkoholisiert
Am 31.10.2022, gegen 22:55 Uhr wurde der Fahrer eines VW auf der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem 40-jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden konnte wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, welcher einen deutlichen Alkoholwert ergab. Die Weiterfahrt des Fahrzeugführers wurde daher untersagt und eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstellt. Der Fahrer hat nun mit einer Geldbuße im mittleren, dreistelligen Bereich, einem Monat Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister zu rechnen.
 

Hausfassade mit Eiern beworfen

Mainburg: Halloween-Streich mit kostenintensiven Folgen
Am 31.10.2022 gegen 19:25 Uhr kam es in der Brechhausstraße zu einer Sachbeschädigung. Mehrere Jugendliche bewarfen die Fassade eines dortigen Wohnhauses mit Eiern. Dadurch kam es an der Hauswand zu einer deutlich erkennbaren Beschädigung. Ermittlungen zu den Verursachen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08751 8633 – 0 erbeten.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative