Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wildenberg: Ohne Fahrerlaubnis von Polizei geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 30.10.2022, gegen 17:00 Uhr, wollte eine Streife der Polizei Mainburg im Bereich Wildenberg ein Motorrad kontrollieren. Grund der Anhaltung war das Fehlen eines Kennzeichens. Als der Fahrer dies bemerkte, wollte er sich der Kontrolle durch Flucht entziehen. Am Ende einer Straße warf er sein Kraftrad in ein Gebüsch und rannte davon. Nach kurzer Verfolgung konnte er eingeholt und gestellt werden. Warum der 19- Jährige aus dem Landkreis Landshut flüchtete war schnell klar. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Gefährt war nicht zugelassen. Die Maschine wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Diebstahl

Mainburg: E-Scooter entwendet
Am 29.10.2022, zwischen 17:00 Uhr und 22:30 Uhr, entwendete ein 15- Jähriger aus Mainburg einen am Busbahnhof abgestellten E-Scooter. Kurzerhand hat er das verschlossene Zahlenschluss aufgebrochen und den Scooter mitgenommen. Zum Verhängnis wurde im aber, dass er mit dem E-Scooter am Folgetag durch Zeugen erkannt wurde. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte der Scooter aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative