Körperliche Auseinandersetzung und Diebstahl

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Anfänglich verbaler Streit endet mit Schlägen und gestohlenem Handy
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am heutigen Sonntag gegen 02:40 Uhr überquerten drei bislang unbekannte Männer die Straße „An den Sandwellen“, ohne auf einen heranfahrenden Pkw zu achten. Der Pkw-Fahrer musste daher anhalten und der Beifahrer sprach die jungen Männer auf ihr Verhalten an. In der Folge schubste ein Mann aus der Gruppe den Beifahrer, welcher dadurch zu Boden fiel. Danach schlug er noch auf den Geschädigten ein. Der Pkw-Fahrer kam seinem Beifahrer zu Hilfe und konnte den Angreifer von weiteren Schlägen abhalten. Die Unbekannten ergriffen anschließend die Flucht. Bei dem Sturz fiel dem 17-jährigen Beifahrer sein Handy aus der Hosentasche, welches durch den Unbekannten entwendet wurde. Der 17-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Beuteschaden aufgrund des gestohlenen Handys beträgt ca. 1.000 Euro. Die drei Unbekannten werden auf etwa 25 Jahre geschätzt und hatten alle kurze schwarze Haare. Sie trugen zudem eine Kiste Bier mit sich. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden aufgenommen. Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet oder die drei Unbekannten anderweitig gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Sachbeschädigung

Kelheim: Hauswand mit Flüssigkeit beschmiert
Im Zeitraum vom 24.10.2022 bis 29.10.2022 beschmierte ein bislang Unbekannter eine Garagenmauer in der Riedenburger Straße mit gelblicher Flüssigkeit. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Aufbruch eines Parkautomaten in einer Tiefgarage

Bad Gögging (Lkrs. Kelheim): Parkautomat aufgehebelt und Geld entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter zwei Park-automaten in der Tiefgarage sowie auf dem Parkplatz der dortigen Therme aufge-brochen und Geld im mittleren dreistelligen Bereich entwendet. Es entstand Sach-schaden von insgesamt ca. 60.000 Euro.
Personen, welche sachdienliche Angaben hierzu machen können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung.
 
 
 
Tobias Florian
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative