Mutwillige Sachbeschädigung eines Kanzelaufbaus

Abensberg, OT Sandharlanden (Lkr. Kelheim): Kanzelaufbau beschädigt und Anhänger entwendet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum vom 25.10.2022, 07:30 Uhr bis 27.10.2022, 17:00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein alter Anhänger,
auf welchem sich ein Kanzelaufbau für einen Jägersitz befand, entwendet. Der Anhänger war zu diesem Zeitpunkt auf einem Feld an der Staubinger Straße abgestellt.
Bei einer Absuche der näheren Umgebung konnte zumindest der Kanzelaufbau unweit des Tatortes wiederaufgefunden werden. Der Aufbau wurde jedoch von dem / den unbekannten Tätern erheblich beschädigt.
Der Anhänger, auf dem sich der Kanzelaufbau befand, ist weiterhin verschwunden. Hierbei handelt es sich um einen älteren 750kg Autoanhänger, an welchem der rechte Reifen auffällig platt sein dürfte. Beute- und Vermögensschaden bewegen sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Wer kann Angaben zu der Tat machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.

Unfälle mit Personenschaden

Hausen (Lkrs Kelheim): Radfahrer gestürzt
Am Donnerstag den 27.10.2022 gegen 17:30 Uhr war ein 63jähriger Mann mit seinem Fahrrad in einem Waldstück bei Hausen unterwegs.
Hierbei kam er beim Überfahren einer Baumwurzel zu Sturz. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
An dem Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Am Donnerstag den 27.10.2022 gegen 17:25 Uhr befuhr ein 37jähriger Mann aus dem Raum Kelheim mit seinem Pkw die Kelheimwinzerstraße stadteinwärts. An der sog. „Billerkreuzung“ beabsichtigte dieser nach links abzubiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er jedoch eine 29jährige Fußgängerin aus dem Raum Kelheim, welche gerade die Osttangente bei Grünlicht querte.  Glücklicherweise erlitt die Dame beim dem Zusammenprall nur leichte Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
An dem Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
 

Kleinkind bei häuslichem Unfall schwer verletzt

Kelheim (Lkr. Kelheim): Kind durch umstürzende Kücheneinrichtung schwer verletzt
Zu einem tragischen häuslichen Unfall kam es am Donnerstag den 27.10.2022 gegen 12:55 Uhr in Affecking.
Ein 3jähriger Junge befand sich zum Unglückszeitpunkt mit seiner Mutter in der elterlichen Wohnung. In einem unbeobachteten Augenblick kletterte das Kind  auf einen Hochschrank mit integriertem Elektroherd. Aufgrund der Tatsache, dass der Schrank nicht befestigt war, stürzte dieser um und begrub das kleine Kind unter sich. Der Junge wurde durch sofort hinzugezogene Rettungskräfte erstversorgt und musste schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, da Anhaltspunkte vorhanden waren, dass die Mutter des Kleinkindes ihre notwendige, elterliche Aufsichtspflicht nicht zu Genüge nachgekommen ist.
Nach derzeitigem Sachstand ist der Gesundheitszustand des Jungen stabil, er erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative