Raser auf Wöhrdplatz von Polizeistreife kontrolliert

Kelheim (Lkr. Kelheim): 27-jähriger Pkw-Fahrer beim Rasen am Wöhrdplatz erwischt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntagabend fiel einer Polizeistreife am Wöhrdplatz ein Pkw auf, da dieser zu laut und zu schnell unterwegs war. Der 27-jährige Fahrer des Pkws wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach eindringlicher Belehrung über dessen nicht angebrachte und störende Fahrweise konnte der Pkw-Fahrer die Fahrt fortsetzen.
 

Polizeistreife kontrolliert übermäßig schnellen Mofaroller

Kelheim (Lkr. Kelheim): 15-jähriger mit „frisiertem“ Roller unterwegs
Am Sonntagabend fiel einer Polizeistreife ein übermäßig schnell fahrender Mofaroller auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Roller technisch verändert wurde, so dass dieser eine nicht zulässige höhere Geschwindigkeit fahren konnte. Da der Fahrer lediglich in Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war, die erforderliche Fahrerlaubnis somit nicht vorweisen konnte, wird dieser bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt. Der Mofaroller wurde sichergestellt und musste durch den 15-Jährigen zur Dienststelle geschoben werden.
 

Fahrraddiebstahl

Saal a.d.Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter entwendet versperrtes Fahrrad am Bahnhofsgelände
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Mountainbike, welches an einem Holzzaun versperrt abgestellt war, von einem Unbekannten entwendet. Das Mountainbike hatte einen Wert im unteren vierstelligen  Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Unbekannter flüchtender Pkw-Fahrer fährt Gartenzaun an

Offenstetten (Lkr. Kelheim): Unbekannter Fahrzeugführer verursacht mit seinem Pkw Schaden am Gartenzaun und flüchtet
Im Zeitraum von Samstag auf Donnerstag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Gartenzaun im Spargelweg. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen  Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Graffitisprayer auf frischer Tat von Polizeistreife erwischt

Saal a.d.Donau (Lkr. Kelheim): Zwei Graffitisprayer von Polizeistreife auf frischer Tat ertappt
Am Sonntagsnachmittag konnten zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche von einer Polizeistreife beobachtet werden, als sie gerade die Wände einer Fußgängerunterführung an der Kelheimer Straße mit Spraydosen besprühten. Bei der anschließenden Kontrolle bei einem der Jugendlichen konnte bei diesem noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Sachschaden an der besprühten Wand bewegt sich im mittleren
dreistelligen Bereich.
 

Fensterscheibe an Vereinsheim vorsätzlich beschädigt

Langquaid (Lkr. Kelheim): Unbekannte beschädigen mutwillig Scheibe am Vereinsheim
In der Zeit von Samstag auf Sonntag beschädigten Unbekannte eine Fensterscheibe eines Vereinsheims in der Bahnhofstraße. Der Schaden befindet sich im zweistelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiinspektion Kelheim
Polizeiangestellte
Google Analytics Alternative