Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Unter Alkoholeinfluss mit Kleinkraftrad unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 19.10.2022, gegen 17:40 Uhr, wurde ein 55- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim im Sandbergweg mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Siegenburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am 19.10.2022, gegen 16:45 Uhr, wurde ein 39- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Sein Zweirad wurde wegen Manipulationsverdacht sichergestellt und auf einem Prüfstand getestet. Der Test ergab eine Höchstgeschwindigkeit von fast 80 km/h (zulässig 45km/h). Es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung(Steuer) eingeleitet.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative