Verkehrsunfall mit Personenschaden

Rohr i. NB.: Beim Spurwechsel anderen Pkw übersehen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 18.10.2022, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Hausen wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah dabei den daneben fahrenden Pkw eines 53- Jährigen aus Regensburg. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kam es zu mehreren Einschlägen in die Schutzplanken. Der Unfallverusacher und die 39- jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Regensburg) im gegnerischen Pkw wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 €. Der rechte Fahrstreifen war für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Feuerwehren Langquaid, Offenstetten und Abensberg waren ebenfalls im Einsatz. Gegen den Unfallverusacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 

Auffahrunfall mit Personenschaden

Mainburg: Auf stehenden Pkw aufgefahren
Am 18.10.2022, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 33- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw die Bahnshofstraße in Fahrtichtung Stadtmitte. Auf Höhe der Bogenbergerstraße übersah er den vor ihm verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 49- Jährigen aus Mainburg und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 49- Jährige leicht verletzt, begab sich aber selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €. Gegen den Unfallverusacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative