Straßenverkehrsgesetz

Neustadt a.d. Donau: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Polizei Niederbayern (Symolfoto)Am 16.10.2022, gegen 22:30 Uhr, wurde ein 28- Jähriger aus Ingolstadt auf der Bundesstraße 16, Höhe Schwaig, mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Im Pkw wurde schließlich eine geringe Menge Drogen aufgefunden und sichergestellt. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrer wieder entlassen. Seinen Pkw musste er stehen lassen. Er muss sich nun wegen Drogenbesitz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.
 

Diebstahl

Mainburg: Geldbörse entwendet
Am 13.10.2022, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine Geldbörse aus einer im Lidl Markt vergessenen Handtasche entwendet. Die 69- jährige Geschädigte aus Mainburg konnte nach Rückkehr nur noch den Diebstahl feststellen und erstattete Anzeige. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 €. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative