Fahrzeugführerin stand unter Alkoholeinfluss

Siegenburg: 27-jährige war alkoholisiert mit ihrem Pkw unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 15.10.2022, gegen 23:57 Uhr, wurde die Fahrerin eines Pkw, Fiat auf der Mühlstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Anhaltung stellten die Beamten bei der 27-jährigen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde der jungen Dame daher untersagt und ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest abgeschlossen. Da auch dieser Test positiv verlief, hat die Fahrerin nunmehr mit einem Bußgeld im mittleren, dreistelligen Bereich, Punkten im Fahreignungsregister und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.
 

Auf der Autobahn ausgesetzt

Kirchdorf: Nach Streit 28-jährigen stark alkoholisiert auf der Autobahn stehen gelassen
Am 16.10.2022, gegen 06:30 Uhr, wurde hiesiger Polizeidienststelle auf der A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken eine am Boden des Seitenstreifens liegende Person mitgeteilt. Vor Ort konnte ein stark alkoholisierter, potugisischer Staatsangehöriger angetroffen werden. Dieser gab an, das er mit seiner Freundin im Pkw auf dem nach Hause weg war. Während der Fahrt kam es zu einem Streit. Daraufhin hielt die Fahrerin an, verwies ihren Freund des Wagens und ließ ihn auf der Autobahn zurück. Dieser legte sich, nachdem er sich nicht weiter orientieren konnte und offenbar auch aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung zum schlafen auf den Seitenstreifen. Gegen die 22-jährige Freundin aus Regensburg wird daher wegen einer Straftat der Aussetzung ermittelt, da sie ihren Freund in hilfloser Lage zurück gelassen hat.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative