Ladendiebstähle in Verbrauchermarkt

Abensberg (Lkr. Kelheim): Zwei Ladendiebe innerhalb einer halben Stunde ertappt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagabend ereigneten sich in einem Verbrauchermarkt in der Birkenstraße zwei Ladendiebstähle innerhalb kurzer Zeit. Zunächst wurde ein 36-jähriger Mann dabei ertappt, als er Herrenunterwäsche in seine linke Jackentasche steckte. Danach wollte er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Der Warenwert liegt im zweistelligen unteren Bereich. Eine halbe Stunde später wurde ein 18-jähriger dabei erwischt, wie er eine Schnapsflasche in seiner Hose versteckte und danach das Geschäft verlassen wollte. Der Warenwert liegt ebenfalls im unteren zweistelligen Bereich. Beide Ladendiebe wurden zur Anzeige gebracht.
 

Fahrraddiebstahl

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter entwendet Mountainbike
Am Sonntagabend wurde das Mountainbike einer 61-jährigen Frau entwendet. Der Diebesschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Preisbereich. Das Mountainbike war schwarz-weiß. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Ladendiebstahl

Abensberg (Lkr. Kelheim): 46-jähriger beim Ladendiebstahl erwischt
Am Donnerstagnachmittag wurde ein 46-jähriger Mann beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße ertappt. Er wurde dabei beobachtet, wie er eine Schnapsflasche im unteren zweistelligen Preisbereich entwendete. Der Mann wurde zur Anzeige gebracht.
 

15-jähriger beim Fahren mit PKW erwischt

Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Streife erwischt 15-jährigen mit PKW
Am Donnerstagvormittag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Jugendlicher auf, wie dieser mit einem PKW aus einer Parklücke rückwärts herausfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt war und deshalb nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des PKW´s sein konnte. Die Fahrt wurde sofort unterbunden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 15-jährige bereits im September diesen Jahres beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde.
 

Unbekannte brechen Baustellencontainer auf

Langquaid (Lkr. Kelheim): Baustellencontaineraufbruch durch unbekannte Täter
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Straße „Am Huberbräu“ an einer dortigen Baustelle ein Baustellencontainer aufgebrochen. Die Täter entwendeten diverse Bauwerkzeuge, der Diebesschaden bewegt sich im vierstelligen mittleren Bereich. Die Ermittlungen wurden durch Ermittlungsbeamte der Polizeiinspektion Kelheim übernommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiinspektion Kelheim
Polizeiangestellte
Google Analytics Alternative