Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Abbach: Nach links von der Fahrbahn abgekommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.10.2022, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 76- Jähriger aus Taufkirchen mit seinem Pkw die B15n und wollte am Autobahndreieck Saalhaupt auf die A93 in Fahrtrichtung München auffahren. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 €. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Schierling war ebenfalls im Einsatz. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainburg: Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren
Am 10.10.2022, gegen 12:40 Uhr, befuhr ein 37- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die Freisinger Straße in Fahrtrichtung Freising. Auf Höhe der Hausnummer 12 übersah er den vorausfahrenden Pkw einer 69- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und fuhr auf. Die 69- Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Gallimarkt 2022

Polizei zieht positive Bilanz
Aus Sicht der Polizei Mainburg verlief der Gallimarkt 2022 ohne besondere Vorkommnisse. Neben kleineren Unfällen mit Blechschäden mussten insbesondere am gut besuchten Sonntag mehrere Falschparker geahndet werden. Am Freitag entwendeten zwei Unbekannte mehrere Tischdecken aus dem Krämmer Festzelt. Auf die Tat angesprochen ließen sie ihre Beute zurück und flüchteten fußläufig. Abgesehen von den üblichen alkoholbedingten Ausfällen verlief das Fest friedlich. Es kam zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen.
Am Sonntag betrieb die Polizei Mainburg auf dem Gelände der Feuerwehr einen Infostand zur Nachwuchswerbung. In diesem Rahmen konnte ein Polizeiauto und ein Polizeimotorrad besichtigt werden. Der Infostand war ganztägig gut besucht.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative