Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen

Mainburg: Alkoholisierter Pkw-Fahrer gerät in Straßengraben
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.10.2022 gegen 00:40 Uhr geriet der Fahrer eines Pkw, Audi alkoholisiert im Bereich einer Baustelle an der Staatsstraße 2049 nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den dortigen Straßengraben. Während der Aufnahme des Sachverhalts konnte die anwesende Polizeistreife bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Aiglsbach Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine deutliche Beeinträchtigung. Nachdem die Alkoholisierung ursächlich für das Abkommen von der Fahrbahn gewesen sein dürfte, allerdings weder im Bereich des Straßengrabens noch am Pkw ein Sachschaden festzustellen war, wurde gegen den Fahrzeugführer „nur“ ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet. Der Fahrer hat nun mit einer Geldstrafe im unteren vierstelligen Bereich sowie einem längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen.
 

Mit Pkw alkoholisiert gefahren

Mainburg: Italienischer Staatsangehöriger angetrunken unterwegs
Am 08.10.2022 um 00:15 Uhr wurde der italienische Fahrer eines Pkw, Mercedes auf der Äußeren Freisinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Überprüfung konnte bei ihm leichter Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher mittels eines gerichtsverwertbaren Tests im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bestätigt werden konnte. Die Weiterfahrt des 36-jährigen musste daher unterbunden werden. Zudem hat der Fahrer nun mit einem Bußgeld im mittleren, dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot von einem Monat zu rechnen.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative