Zu schnell gefahren

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Lkw-Fahrer deutlich zu schnell unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstagabend fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kelheim ein Sattelzug auf, welcher auf der B16 deutlich zu schnell unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle und der Auswertung des Fahrtschreibers wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 km/h festgestellt. Der 53-jährige Fahrer muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten

Offenstetten (Lkrs. Kelheim): Autofahrer kollidiert mit Gegenverkehr, ein Fahrer leicht verletzt.
Am Dienstagnachmittag fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim von Sallingberg in Richtung Offenstetten. Kurz vor dem Ortseingang Offenstetten geriet er aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw eines 22-Jährigen. Hinter diesem fuhr ein weiterer Pkw, welcher dann auf seinen Vordermann auffuhr. Der 22-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht an der Hand und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Kelheim fest, dass der 33-jährige Unfallverursacher leicht alkoholisiert war. Zur Bestimmung des genauen Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unbekannter versucht Stromkabel durchzuschneiden
In der Zeit von vergangenem Montag, 17:00 Uhr, bis Dienstmorgen, 09:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Raffineriestr. in Neustadt ein Stromkabel durchzuschneiden, was ihm jedoch nicht gelang. Das Kabel war in einer Grünanlage zur Verlegung bereitgelegt. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung