Weihnachtsbanner 2021 (Grafik: br-medienagentur)

Elsendorf und Siegenburg: Zulassungsverstoß

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In Elsendorf wurde am 23.10.21 um 12:50 Uhr ein 68jähriger aus Mainburg mit seinem Traktor und zulassungsfreiem Anhänger (Wiederholungskennzeichen) einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser mit mehr als 25km/h unterwegs war. Da der Anhänger nur bis zu dieser gefahrenen Geschwindigkeit (25km/h) zulassungsfrei ist, wurde gegen den Fahrer einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Fahrzeugzulassungsverordnung erstellt. Für die Fahrt über 25km/h wäre eine Zulassung für den Anhänger mit amtlichen Kennzeichen erforderlich gewesen.
Die gleiche Sachlage stellte sich am gleichen Tag noch in Siegenburg da. Dort war ein 72jähriger aus Siegenburg mit seinem Traktor mit Anhänger ebenfalls mit mehr als 25km/h unterwegs.
 
 
 
Bettina Eisgruber
Polizeioberkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung