Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)ABENSBERG (LKRS. KELHEIM). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch einen unbekannten Täter mehrere Gullydeckel ausgehoben.

Am Freitag, 20.11.2020 wurden in der Zeit von 21:00 Uhr bis 21:38 Uhr in Abensberg im Bereich Bad Gögginger Weg und Aunkofener Straße durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf die Straße gelegt.
Bei Eintreffen der Polizeistreife vor Ort konnte festgestellt werden, dass die meisten der ausgehängten Gullydeckel bereits durch aufmerksame Anwohner wieder eingehängt wurden. Lediglich ein Einlaufgitter musste noch an seinen angestammten Platz gebracht werden. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und Nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.



Rußwurm
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim