Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Urlaubsdomizil für Stubentiger

Goetz9

Wer Stubentiger sein Eigen nennt, weiß sehr wohl, wer Chef oder Chefin im Heim ist: Der Kater oder die Katze.


Doch was kann man tun, wenn man einmal für ein paar Tage oder länger urlaubs- oder krankheitsbedingt nicht als Futterknecht da sein kann? Die Hauskatze ist bekanntlich daran gewöhnt, dass ihr das tägliche Lieblingsmenü pünktlich serviert wird.
Wer dann nicht gerade eine Betreuerin oder einen Betreuer aus dem Bekanntenkreis oder aus der Nachbarschaft beauftragen kann sich um das Haustier zu kümmern, für den gibt es als Lösung eine externe Unterbringung seines Lieblings in einem „Katzenhotel“. Tierärztin Dr. Sabine Götz hatte bisher schon bei ihrer Tierarztpraxis im Pentlinger Gewerbegebiet eine Hundepension und Zimmer für Katzen als Urlaubsdomizil eingerichtet. Der Bedarf ist jedoch in den letzten Jahren so groß geworden, dass die Hundepension nun in neue Räumlichkeiten außerhalb von Regensburg umzieht und die bisherige Hundepension zum reinen „Hotel für die Samtpfötchen...“ umgebaut wurde.

Goetz4Goetz8

Nun stehen insgesamt 15 Zimmer mit Freigehege für die artgerechte Aufnahme von Katzengästen zur Verfügung.

Die Zimmer wurden nach den neuesten Erkenntnissen der Katzenforschung mit eigens dafür hergestellten Möbeln eingerichtet. In den komfortablen Einzel-, Doppel- und Gruppenzimmern gibt es Schlaf- und Kratzgelegenheiten, Fleckchen als Beobachtungsposten und Rückzugsecken nun mehr als genügend. Auch das so wichtige Katzengras für zwischendurch steht üppig zur Verfügung. Eine medizinische Versorgung ist ja sowieso für alle Fälle vorhanden. Für das seelische Wohl der Gäste wird in Zukunft ein Katzencafé sorgen. Hier können sich Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen, natürlich kostenlos, um die „Hotelgäste“ kümmern, indem sie den Katzen die erforderlichen Streichel- und Schmuseeinheiten zukommen lassen. Selbstverständlich nur, wenn es den eigenwilligen Hotelgästen auch genehm ist. Es wird also bestens für die Hotelgäste im neuen Katzenhotel gesorgt.

Goetz6Goetz7

 

 Weitere Informationen zum "Katzenhotel" und der Tierarztpraxis erhalten Sie unter: www.kleintierpraxis-pentling.de

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative