Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen - hinter den Kulissen eines Theaters (Foto: Kindergarten Am Gabis)Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen - hinter den Kulissen eines Theaters (Foto: Kindergarten Am Gabis)

Einen Blick hinter die Kulissen des Laienspielkreises werfen durften Ende November die Marienkäfer- und Bienengruppe des Kindergartens Am Gabis. Vorsitzende Heidi Mirlach begrüßte die Kinder und führte sie anschließend durch die Räume. Angefangen von ganz oben, wo die drei- bis sechsjährigen Kinder aus dem Technikraum über die Bühne blicken konnten, bis zum hell erleuchtenden Schminkraum, der zusammen mit den Requisiten große Begeisterung auslöste. Zum Abschluss durften die Kinder noch einen Blick auf das Bühnenbild des kommenden Theaterstückes „Urmel aus dem Eis“ werfen und ein paar Tricks der Theaterleute, die aber ein Geheimnis bleiben müssen, mit nach Hause nehmen. Auf der Erkundungstour durch Mainburg war dies ein weiterer Halt für die Kinder, im Rahmen des Jahresthemas „Das gibt es alles in Mainburg“.