Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Einbrecher im Regensburger Osten gescheitert

REGENSBURG: Am Mittwoch, 22.März.2023, in der Zeit von 22.25 Uhr bis 23.50 Uhr, versuchten zwei bislang Unbekannte ein Wertbehältnis in einer Firma im Stadtosten zu öffnen. Der Versuch misslang und die Täter flüchteten.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Zwei bislang Unbekannte verschafften sich am Mittwoch, 22.03.2023, gegen 22.25 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Firmengelände und versuchten bei dem in der Dieselstraße niedergelassenen Schrotthändler ein Wertbehältnis zu öffnen. Die zwei vermummten Männer flohen ohne Beute, als ihnen das Vorhaben nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden in dreistelliger Höhe. Eine sofortige Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei sicherte vorhandene Spuren und übernahm die Ermittlungen. Auf Grund des Vorgehens ist davon auszugehen, dass sich bereits in der Zeit davor die Täter in der Nähe der Firma aufhielten, um das Objekt auszukundschaften. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Angriff im Rathaus Nabburg

NABBURG. LKR. SCHWANDORF: Am Freitag, den 24. März 2023, erfolgte ein Angriff auf den Bürgermeister der Stadt Nabburg mit einem mit Schlamm gefüllten Eimer. Die Kriminalpolizei Amberg übernimmt die Ermittlungen.

Am Freitag (24. März 2023) gegen Mittag kam ein 67-jähriger Mann in das Rathaus in Nabburg um eine Wohnsitzanmeldung beim Einwohnermeldeamt vorzunehmen. Dort konnte sein Anliegen nicht erfüllt werden, woraufhin er gegen 11.30 Uhr in das Büro des Bürgermeisters ging. Er bat den Bürgermeister um ein Gespräch, um die Angelegenheit zu klären. Im weiteren Verlauf überschüttete der Mann den Bürgermeister mit einem Eimer voll Schlamm. Durch die Attacke wurden auch Gegenstände im Büro des Bürgermeister beschädigt. Im Anschluss an die Tat verließ der 67-jährige Deutsche das Rathaus und konnte innerhalb weniger Minuten von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nabburg angetroffen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung, der Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung übernommen.

 

Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Grenzpolizei Waidhaus stellt gestohlenes Auto und Drogen sicher

VOHENSTRAUß (BAB A 6). LKR. NEUSTADT AN DER WALDNAAB: Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. ermittelt derzeit wegen mehreren Delikten - Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Diebstahl eines Autos, Verstöße nach dem Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz.
Am Mittwochabend (24. März 2023) kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus auf der Autobahn BAB A 6 Höhe Vohenstauß-Ost einen 30-jährigen Mann mit montenegrinischer Staatsangehörigkeit. Er war mit einem in der Schweiz zugelassenen Auto in Richtung Tschechien unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass sich der Mann illegal im Bundesgebiet aufhält. Außerdem war das benutzte Auto in Frankreich als gestohlen gemeldet, woraufhin es als Beweismittel sichergestellt wurde.
Im weiteren Verlauf konnten im Gepäck des Tatverdächtigen einige Gramm Marihuana aufgefunden werden.
Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen übernommen. Nach den Maßnahmen zur Sicherung des Strafverfahrens wurde der Beschuldigte wieder entlassen.
 
 
 
Corinna Wild
Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative