Drucken

Unter dem Motto: „Die kleine Raupe Nimmersatt und Nachhaltigkeit unserer Erde“ luden die Kinder und ihre Leiterin Birgit Czekalla zum Sommerfest ein.

Die Senioren*innen des Seniorenheim St. Michael freuten sich über die Vorführung der Generalprobe des Sommerfestprogramms des Kindergarten "Schneckenheim" (Foto: Kindergarten Schneckenheim)Die Senioren*innen des Seniorenheim St. Michael freuten sich über die Vorführung der Generalprobe des Sommerfestprogramms des Kindergarten "Schneckenheim" (Foto: Kindergarten Schneckenheim)
Die Generalprobe konnte den Senioren des Seniorenheim St. Michael vorgeführt werden, die mit Begeisterung Beifall klatschten und sich freuten mit den Kleinen wieder gemeinsam zu feiern.
Die Vorschüler trugen das Gedicht der Blumenfee an die Menschen vor, indem es darum ging die Umwelt vor Abfall zu schützen.
Höhepunkt war die spielerische Aufführung des berühmten Kinderbuchklassikers, „ Die Raupe Nimmersatt“.
Mit viel Spaß und Charme waren die Schneckenkinder ganz in Ihrem Element und begeisterten das Publikum.
Ein Schmetterlingstanz, das Lied „Etwas tun für unsere Erde“ und ein Tanz nach dem bekannten Lied „We are the world“ beendeten die Vorstellung der Kinder.
Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein stärkten sich alle Anwesenden an den köstlichen mitgebrachten internationalen Spezialitäten. Für die Kleinen wurden zum Zeitvertreib verschiedene Spielestationen sowie ein Glücksrad angeboten, die sie eifrig nutzten.
Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Wolf Mainburg, die den Kindern der Einrichtung 150 € spendete.
 
 
Christin Grundmann-Fritz
Stadtmarketing Öffentlichkeitsarbeit
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4 | 84048 Mainburg
Telefon: 0 87 51 / 7 04-28
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de