Drucken

Ersatz für ausgefallenen Fastenmarkt

logo Stadt Mainburg (Grafik: Stadt Mainburg)Als zweiter Sonntag in der Fastenzeit wäre der 28. Februar wieder traditioneller Fixpunkt für den Mainburger Fastenmarkt gewesen. Doch aufgrund der Corona-Bestimmungen im Jahr 2021 war eine Durchführung nicht möglich. Daher hatte der Stadtrat die Möglichkeit geschaffen, einen vierten verkaufsoffenen Sonntag am 7. November durchzuführen – den Martinimarkt. Wie üblich startet der Fierantenmarkt in der Innenstadt um 9.00 Uhr, die Mainburger Geschäfte dürfen ab 12.00 Uhr Kunden begrüßen. Schluss ist um 17.00 Uhr.

Im Hinblick auf die anstehenden Weihnachtseinkäufe dürfte dieser Termin sowohl für Kunden als auch für die Läden der Hopfenstadt durchaus interessant sein. Der Standlmarkt wird ein wenig kleiner sein, als es in Mainburg üblich ist. „Die Fieranten haben ihren festen Terminkalender und es findet fast zu jeder Zeit irgendwo ein Markt statt“, merkt Inge Schlemmer an, die mit der Organisation betraut ist. „Wir haben einige Absagen erhalten, jedoch wird wieder ein abwechslungsreiches Warenangebot in den Ständen vorhanden sein.“

Auch Bürgermeister Helmut Fichtner freut sich auf die Premiere des Martinimarktes: „Es wird sehr interessant, zu sehen, was an einem Markttermin geschieht, der aus der Reihe fällt. Dem Stadtrat und mir war es jedoch wichtig, den vierten verkaufsoffenen Sonntag im Sinne der Mainburger Geschäftswelt nicht ersatzlos zu streichen, sondern eine Alternative zu bieten.“

 

 

Christoph Kempf
Stadtmarketing
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4 | 84048 Mainburg
Telefon: 0 87 51 / 7 04-85
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de