Kindergarten ‚Am Gabis‘ mit neuer Leitung Simone Ketterl übernahm ab 01.09.2020 die Leitung des Kindergartens und trat damit die Nachfolge von Betty Kuffer an.
v.l.: Ramona Eder, Bürgermeister Helmut Fichtner sowei die neue Kindergartenleiterin Simone Ketterl (Foto: Schütz)
„Wir wünschen Ihnen für den Start in das neue Kindergartenjahr in dieser verantwortungsvollen Position alles Gute“, so Bürgermeister Fichtner. Für Simone Ketterl, selbst Mutter von zwei Kindern, ist der Kindergarten ‚Am Gabis‘ bereits eine langjährige Arbeitsstätte. Seit 2011 ist die gelernte Erzieherin dort tätig. Seit Ende Oktober 2015 übte sie zudem die stellvertretende Leitung aus, ehe ihr zum 01.September 2020 die Leitungsfunktion vom Stadtrat der Stadt Mainburg übertragen wurde. Der Kindergarten ‚Am Gabis‘ ist seit über vier Jahrzehnten fester Bestandteil der Kinderbetreuung in Mainburg. In vier Gruppen und dem Zusatzangebot einer ‚Sprach-Kita‘ wird dort wertvolle pädagogische Arbeit zum Wohle der Kinder geleistet. Beim zweiten Treffen mit Bürgermeister Fichtner nutzte Simone Ketterl die Gelegenheit und stellte ihr gesamtes Team vor. Unter anderem die neue stellvertretende Leitung Ramona Eder. Beide freuen sich auf die neue Aufgabe, welche sie gemeinsam mit dem Team, aber auch in Zusammenarbeit mit den Eltern angehen möchten.

Des Weiteren wurde in gruppeninternen Elternabenden ein neuer Elternbeirat gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Aus der Schmetterlingsgruppe: Andreas Heinzlmeier und Safete Lubovci;
aus der Bienengruppe: Katrin Munninger und Antje Glauche;
aus der Marienkäfergruppe: Tanja Hampel, Anita Rottengruber und
aus der Fischegruppe: Gamze Caglar und Katharina Freudenmacher.

Danke für die Bereitschaft das Kindergartenjahr mit uns zu bestreiten.

Der neugewählte Elternbeirat:  Hinten (von links): Katharina Freudenmacher, Anita Rottengruber, Andreas Heinzlmeier und Antje Glauche. Vorne (von links): Katrin Munninger,  Tanja Hampel und Safete Lubovci (Gamze Caglar fehlt) (Foto: Ramona Eder)Der neugewählte Elternbeirat: Hinten (von links): Katharina Freudenmacher, Anita Rottengruber, Andreas Heinzlmeier und Antje Glauche. Vorne (von links): Katrin Munninger, Tanja Hampel und Safete Lubovci (Gamze Caglar fehlt) (Foto: Ramona Eder)



Alexandra Metz
Vorzimmer Bürgermeister & Geschäftsleitung
Stadt Mainburg Marktplatz 1 – 4
84048 Mainburg

Telefon: 0 87 51 / 7 04-27
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de

Google Analytics Alternative