Das Hochbeet im Städtischen Kindergarten Das Hochbeet im Städtischen Kindergarten "Am Gabis" der Stadt Mainburg kann wieder bepflanzt werden (Foto: Angela Seidl-Lorenz)
Gerade rechtzeitig konnten die Vorschulkinder des Kindergartens "Am Gabis" zurück kommen, um das neue Hochbeet in Besitz zu nehmen. Während der langen Abwesenheit haben die Stadtarbeiter, das im Winter gebaute Hochbeet mit Erde gefüllt. Nach vielen Überlegungen in den Gruppen entschieden sich die Kinder für Erbsen, Radieschen, Kohlrabi und Kürbisse. Jetzt heißt es gut für alles sorgen, damit zum Ende der Kindergartenzeit geerntet werden kann. Zum Trost für alle Kinder, die noch nicht in den Kindergarten dürfen: für euch liegen immer noch dienstags Überraschungen bereit und das Hochbeet ist ja im neuen Kindergartenjahr noch da.


Claudia Schuller
Ordnungsamt
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4
84048 Mainburg

Google Analytics Alternative