Landkreis Kelheim investiert in seine Liegenschaften;
Sanierung am Schülerwohnheim Mainburg

Elmar Weichenrieder (pädagogischer Heimleiter) -links- und Landrat Martin Neumeyer (Foto: Landratsamt Kelheim)Elmar Weichenrieder (pädagogischer Heimleiter) -links- und Landrat Martin Neumeyer (Foto: Landratsamt Kelheim)
Der Landkreis Kelheim investiert weiterhin in seine Liegenschaften, um diese zukunftsfähig zu ertüchtigen. Aktuell wurden im Schülerwohnheim Mainburg in den Schülerzimmern die Sanitäranlagen (Warmwasserleitungen, Abflussleitungen, Fliesen, Waschtische sowie Armaturen) erneuert. Zudem wurden moderne Heizkörper installiert und Brandschutzmaßnahmen ertüchtigt. Somit stehen den Schülerinnen und Schüler neue, moderne und komfortable Zimmer während der Blockbeschulung an der Berufsschule Mainburg zur Verfügung. Die Schüler kommen teils aus ganz Deutschland nach Mainburg für die Ausbildung (z. B. Sattler). Die Kosten der Maßnahme betragen ca. 310.000 €.Die sanierten Sanitäranlagen (Foto: Landratsamt Kelheim)Die sanierten Sanitäranlagen (Foto: Landratsamt Kelheim)
Nachdem seit 27.04.2020 der Schulbetrieb für die Abschlussklassen wieder aufgenommen wurde, wurden im Speisesaal Sicherheitsvorkehrungen für die Einhaltung der Abstandsregeln umgesetzt. Die Schüler erhalten ihr Essen im Speisesaal, das Essen wird dann auf den Zimmern eingenommen.

Sonja Endl
Pressestelle
Google Analytics Alternative