Polizeibeamter Hoffmann mit der Kindergruppe des Städtischen Kindergartens Polizeibeamter Hoffmann mit der Kindergruppe des Städtischen Kindergartens "Abenteurland" mit ihren Betreuerinnen vor dem Polizeifahrzeug (Foto: Kindergarten Abenteuerland/Kerstin Hadersberger)
Der Städtische Kindergarten "Abenteurland" in Mainburg hat als Thema des Jahres "Berufe". Im Rahmen dieses Themas stellte bereits am 4. März 2020 bei den Kindern des Kindergarten der Polizeibeamte Hoffmann den Beruf des Polizisten bzw. der Polizistin vor. Polizeibeamter Hoffmann von der Polizeiinspektion Mainburg erklärte den Kindern was die Aufgaben eines Polizisten bzw. einer Polizistin sind und beantwortete geduldig und kindgerecht die vielen Fragen der wissbegierigen Kinder. Anschließend durften die Kinder noch das Polizeiauto genauer besichtigen und abschließend wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht.


Claudia Schuller Ordnungsamt
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4
84048 Mainburg
Telefon: 0 87 51 / 7 04-24
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de