Anzeige
v.l.: Hubert Steinleitner, Leiter der Straßenmeisterei Abensberg, mit Leonhard Kriegler aus Langquaid (Foto: Staatliches Bauamt Landshut) v.l.: Hubert Steinleitner, Leiter der Straßenmeisterei Abensberg, mit Leonhard Kriegler aus Langquaid (Foto: Staatliches Bauamt Landshut)
Verstärkung für die Straßenmeisterei Abensberg: In dieser Woche hat mit Leonhard Kriegler (auf dem Foto rechts) ein neuer Auszubildender seine dreijährige Lehrzeit zum Straßenwärter begonnen. Der junge Langquaider freut sich auf seine Aufgaben: „Schon mein Praktikum in der Straßenmeisterei hat mir sehr gefallen. Der Beruf ist recht abwechslungsreich.“ Auch Hubert Steinleitner (links), Leiter der Straßenmeisterei, ist optimistisch gestimmt – schließlich hat sein neuer Azubi die Mittelschule Langquaid als Jahrgangsbester abgeschlossen. Gute Voraussetzungen also für einen gelungenen Start in einen neuen Lebensabschnitt.


Staatliches Bauamt Landshut
Nagler Telefon: 0871/9254-114