Logo der Frauenunion der CSU (Grafik: CSU-Frauenunion)Logo der Frauenunion der CSU (Grafik: CSU-Frauenunion)
Am Mittwoch, 22. Mai, findet um 19:00 Uhr ein Filmabend für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im neuen Roxy-Kino in Abensberg, Straubinger Str. 3 am sogenannten Hellinger-Kreisel statt, organisiert von Frauen-Union, CSA und Senioren-Union. Nach einem Sektempfang hält Bezirksrätin Hannelore Langwieser ein kurzes Impulsreferat zur Europawahl. Anschließend folgt der Film „Die Berufung – ihr Kampf für Gerechtigkeit“, ein in den USA äußerst erfolgreicher Film über die heute 85-jährige Richterin am Obersten Gerichtshof der USA Ruth Bader Ginsburg. Er zeigt ihren schweren Weg, bis sie den Durchbruch als Staranwältin schaffte, als sie für einen Mann, der seine Mutter aufopfernd pflegte, eine Steuerermäßigung erkämpfte, die ihm wegen seines Geschlechts verweigert wurde. Preis auf allen Plätzen inkl. Sekt
12,- €. Am Ende erhält jede/r Besucher/in eine kleine Aufmerksamkeit von der Frauen-Union.



Dr. Gudrun Weida
Kreisvorsitzende der Frauen-Union der CSU
Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531 oder 01717230226