Das malerische Krumau an der Moldauschleife in Tschechien (Foto: Angelika Rautenberg)
Zum sechsten Mal findet diesen Sommer die Theaterfahrt des Kreisverbands Kelheim der Frauen-Union nach Krumau statt, der idyllisch an einer Schleife der Moldau gelegenen „Perle des Böhmerwaldes“. Auch Nichtmitglieder -Männer ebenso wie Frauen - sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und waren bisher immer in der Mehrheit. Die Fahrt dauert von Samstag, 3. August, ca. 07.00 Uhr bis Sonntag, 4. August, ca. 20.00 Uhr.
Besucht wird eine Vorstellung von Giacomo Puccinis Oper Turandot am Samstag um 21.00 Uhr im einzigartigen Freilichttheater mit drehbarer Zuschauertribüne im barocken Schlossgarten. Für Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück und Theaterbesuch (Karten Kategorie B) bewegen sich die Kosten bei 30 Teilnehmern je nach Lage und Preiskategorie der Unterkünfte zwischen ca. 140 und 155 Euro pro Person im Doppelzimmer und zwischen ca. 170 und 190 Euro im Einzelzimmer. Sie sind allerdings abhängig vom Wechselkurs der Krone.
Nähere Informationen und Anmeldung bei Dr. Gudrun Weida, Tel. 09441 2531, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einige Plätze sind noch verfügbar. Da die Option auf die Theaterkarten Ende Mai ausläuft und die Vorstellung im freien Verkauf bereits ausgebucht ist, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.


Dr. Gudrun Weida
Kreis- und Ortsvorsitzende der Frauen-Union Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531 oder 0171 7230226