Tourist-Information übergibt 150 Euro Spendenerlös an Bad Gögginger Kindergarten St. Andreas

Spendenübergabe Kindergarten Foto Holzapfel

07.02.2017. Jährlich veranstaltet die Tourist-Information Bad Gögging den Adventsmarkt „Lichterglanz und Budenzauber“. Eines der Highlights im vergangenen Jahr war ein Nostalgie-Kinderkarussell. Das Besondere: Wer darauf eine Runde drehen wollte, konnte dies kostenlos tun. Gleichzeitig hatte der Veranstalter aber um Spenden zugunsten des Bad Gögginger Kindergartens St. Andreas gebeten. Und dieser Aufforderung waren die Besucher gerne nachgekommen.

Adentsmarkt Bad Gögging2017 Kinderkarussell Foto Mayer

So darf sich der Kindergarten St. Andreas nun über die Summe von 150 € freuen, die Geraldine Pape und Christine Herzog von der Tourist-Information am Mittag an Einrichtungsleitung Manuela Effhauser übergaben. „Wir werden das Geld auf alle Fälle sinnvoll für die Kinder verwenden – beispielsweise für neues Lernmaterial. Außerdem hat jede unserer Gruppen ein Bücherregal, für die wir jetzt ein paar Neuzugänge anschaffen können“, bedankte sich Effhauser.

Bericht: Andrea Holzapfel M.A.
Online-Marketing, Pressearbeit
Tourist-Information Bad Gögging