Drucken
Handwerkskammer lädt ehemalige Betriebswirtsabsolventen zum Austausch, Netzwerken und Abendvortrag ein

Rund 100 ehemalige Betriebswirtsabsolventen der letzten dreißig Jahre folgten der Einladung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz zum gemeinsamen Austausch, Netzwerken und Vortrag des, als Handwerksunternehmer erfolgreichen, Selbstmanagementexperten Wolfgang Allgäuer in die Regensburger Handwerkskammer. Das Ehemaligentreffen der Betriebswirte fand gestern zum ersten Mal in dieser Form statt.
Abendvortrag Betriebswirte Gruppe
Der Präsident der Handwerkskammer Dr. Georg Haber freute sich über die rege Teilnahme und betonte in seiner Rede die hohe Qualität und vielversprechenden Perspektiven bei der Weiterbildung zum Betriebswirt (HwO): „Sie haben sich damals für die höchstmögliche berufliche Qualifizierung im Handwerk entschieden und damit die Grundlage geschaffen für Führungsaufgaben oder Selbstständigkeit.“ Seit längerem reiche gute Handwerksarbeit alleine nicht mehr aus um unternehmerisch erfolgreich zu sein. Betriebswirtschaft werde, nicht zuletzt wegen des rasanten technischen und digitalen Wandels, immer wichtiger.
Abendvortrag Betriebswirte
Für Betriebsinhaber und Führungskräfte bilde die Weiterbildung zum Betriebswirt (HwO) mit seinen Inhalten ein optimales Gesamtpaket. „Mittlerweile findet die Weiterbildung zum Betriebswirt auch im Deutschen Qualifikationsrahmen Berücksichtigung – und zwar gleichgestellt mit dem Master-Abschluss der akademischen Bildung. Damit kann erstmalig die Gleichwertigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung über die DQR-Stufen abgebildet werden. Das ist ein immenser Fortschritt und absolut gerechtfertigt“, betonte Haber. Abschließend bezeichnete er die hochqualifizierten geladenen Gäste als „Aushängeschild für das gesamte Handwerk.“
Wolfgang Allgäuer
Hauptredner Wolfgang Allgäuer stellte anschließend Begeisterung über Motivation und regte mit einem spannenden Vortrag zur Selbstreflexion an. Er bot mit pragmatischen Ansätzen viele Möglichkeiten, die eigene Begeisterung in sich zu finden, die Flamme der Begeisterung zu zünden und am Brennen zu halten. Gutes fachliches Know-how und innere Begeisterung führen unweigerlich zu beruflichem wie privatem Erfolg so sein Credo.
Informationen zur Weiterbildung zum Betriebswirt (HwO) und weiteren Kursangeboten sind unter www.hwkno.de/weiterbildung  erhältlich.
 
Ansprechpartner:
Manfred Wellner
Tel. 0941 7965-230
Fax 0941 7965-168
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!