Sperrung der Bahnübergänge Staatsstraße St 2144 und auf Höhe „Heiligenstadt“ auf der Bahnstrecke zwischen Neustadt a. d. Donau und Abensberg
Die Untere Straßenverkehrsbehörde am Landratsamt Kelheim macht darauf aufmerksam, dass die Bahnübergänge „Staatsstraße St 2144“ und „Heiligenstadt“ bei Neustadt a. d. Donau
von Dienstag, den 01.03.2016, 8 Uhr
bis Mittwoch, den 02.03.2016, 17 Uhr
aufgrund von Gleisbau- und Sanierungsarbeiten durch die DB Netz AG, für Fahrzeuge aller Art gesperrt ist.
Der Verkehr wird während der gesamten Bauarbeiten für beide Bahnübergänge weiträumig aus Richtung Neustadt a. d. Donau über die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Mühlhausen – Abfahrt B 16 Richtung Regensburg – Bundesstr. B 16 – Abfahrt B 301/St 2144 Abensberg – Richtung Abensberg – St 2144 und umgekehrt umgeleitet. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.
Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die B 16 eine Kraftfahrstraße ist; der landwirtschaftliche und nicht für Kraftfahrstraßen berechtigte Verkehr muss gegebenenfalls auf andere Gemeindestraßen sowie Feld- und Waldwege ausweichen.
Des Weiteren kann wegen der Bahnübergangssperrung die Bushaltestelle in Niederulrain, Dorfstraße nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle für Niederulrain ist Oberulrain.
Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, auch im Namen der DB Netz AG, um Verständnis.
Heinz Müller
Pressesprecher