Anzeige
Die Schülerinnen und Schüler schreiben die Abiturprüfung in der Aula der Schule (Foto: FOSBOS Kelheim)Die Schülerinnen und Schüler schreiben die Abiturprüfung in der Aula der Schule (Foto: FOSBOS Kelheim)
Lange haben sie diesem Tag entgegengefiebert, lange haben sie dafür gelernt, nun ist es endlich soweit: Am Freitag, 10.05.2024 haben für die 203 Abschlussschülerinnen und -schüler der FOSBOS Kelheim (170 FOS-Schülerinnen und Schüler, 33 BOS-Schülerinnen und Schüler) die Abiturprüfungen mit dem Fach Deutsch begonnen.
In der kommenden Woche folgen dann noch am Montag das Fach Mathematik und am Mittwoch das vierte Prüfungsfach (Profilfach), das von der jeweiligen Ausbildungsrichtung abhängt (Wirtschaft: BwR, Technik: Physik, Sozialwesen: Pädagogik/Psychologie). Am Freitag, 17.05.2024 endet schließlich die schriftliche Abiturprüfung mit dem Fach Englisch.
Nach erfolgreicher Teilnahme erwerben die 12. Klassen damit die Fachhochschulreife, die 13. Klassen die fachgebundene bzw. die allgemeine Hochschulreife.
 
 
Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de 
Google Analytics Alternative