Anzeige
Zum 9. Mal plant die Kreis-Frauen-Union dieses Jahr den Besuch einer Aufführung im einzigartigen Freilichttheater mit drehbarer Zuschauertribüne im barocken Schlossgarten der idyllisch an einer Schleife der Moldau gelegenen „Perle des Böhmerwalds“ Krumau in Südböhmen.
Auf zur Fahrt nach Krumau in Böhmen (Foto: Gertraud Sturm)Auf zur Fahrt nach Krumau in Böhmen (Foto: Gertraud Sturm)Dieses Mal steht eine Bühnenbearbeitung von Georg Friedrich Händels Oratorium Messias auf dem Programm. Die biblische Geschichte des Erlösers ist durchwoben mit Episoden aus dem Leben der Familie Schwarzenberg, Gründer des Barocktheaters im Schloss und des Sommerschlosses Bellaria im Schlossgarten. Auch Sie können eine Reise in die Ära des Barocks unternehmen und auf dieser bei authentischer festlicher Beleuchtung die Leistungen von mehr als einhundert Mitwirkenden, die großartige Ausstattung und vor allem eine herausragende Musik bewundern. Einen Eindruck davon gibt ein sehr ansprechendes Kurzvideo auf der Homepage des Freilichttheaters. Die Fahrt dauert ab Saal von Samstag, 19. August, 07:00 Uhr bis Sonntag, 20.
August, ca. 20:00 Uhr. Weitere Zustiege im Landkreis kommen nach Absprache dazu. Auf dem Rückweg ist die Besichtigung einer Sehenswürdigkeit eingeplant. Einige Theaterkarten sind noch erhältlich.
Für Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer und Eintritt ist mit ca. 175 € zu rechnen. Wer die Vorstellung nicht besuchen und statt dessen mehr Zeit in der historischen Altstadt verbringen möchte, kann auch mitfahren, solange noch Platz im Bus ist. Nichtmitglieder - Männer ebenso wie Frauen - sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und waren bisher immer in der Mehrheit. Interessiert? Mehr Informationen und Anmeldung bei Dr. Gudrun Weida, Tel. 09441 2531 , Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
 
 
Dr. Gudrun Weida
Kreisvorsitzende der Frauen-Union
Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531
Google Analytics Alternative