Anzeige

Die Kreisstraße (KEH 15) zwischen Kelheim und Stausacker, die zur Befreiungshalle führt, wird von 18. März bis 1. April für den Verkehr vollgesperrt.

Landkreislogo 50 Jahre (Grafik: Landratsamt Kelheim)Mit Hilfe der Vollsperrung verkürzen sich die Sanierungsarbeiten der Zufahrt zur Befreiungshalle um vier Wochen. Ab diesem Samstag führt die Hess Tiefbau GmbH im Rahmen der Sanierung der Zufahrt der Befreiungshalle letzte Kanal- und Asphaltierungsarbeiten im Anschlussbereich der Befreiungshallestraße und an der Kreisstraße selbst aus.
Da auch die Arbeiten an der Befreiungshallestraße und der Parkplatzzufahrt im genannten Zeitraum fertiggestellt werden, ist eine Zufahrt zur Befreiungshalle mit dem PKW nicht möglich. Der Zugang ist nur über den Fußweg oder mit einem Shuttlebus ab dem Wöhrdplatz in Kelheim möglich.
Anlieger in Stausacker und Personen, die in den Kelheimer Ortsteil möchten, können während der Bauzeit nur über die Kreisstraße KEH 5 aus Essing oder Hienheim anfahren.
Die Umleitung aus Richtung Kelheim erfolgt über die Hienheimer Straße, Schleuse Kelheim, die Staatsstraße St 2230 nach Essing, die Kreisstraße KEH 5 in Richtung Hienheim bis zur Kreuzung Schwaben und umgekehrt. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer die Beschilderung zu beachten.
Die Kreisstraße zwischen Kelheim und Stausacker, die zur Befreiungshalle führt, wird von 18. März bis 1. April vollgesperrt (Foto/Grafik: Dieter Menacher/Landratsamt Kelheim)Die Kreisstraße zwischen Kelheim und Stausacker, die zur Befreiungshalle führt, wird von 18. März bis 1. April vollgesperrt (Foto/Grafik: Dieter Menacher/Landratsamt Kelheim)
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative