Hinweis auf Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße
Anzeige

Landrat Neumeyer packte mit an

Landrat Neumeyer packte vor wenigen Tagen bei der Müllabfuhr mit an. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)Landrat Neumeyer packte vor wenigen Tagen bei der Müllabfuhr mit an. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)
Landrat Neumeyer packte vor wenigen Tagen bei der Müllabfuhr mit an. Um sich ein Bild des Arbeitsalltags der Müllwerker zu machen, war er bei einer Entsorgungstour dabei. Der Amtschef des Landratsamtes leerte Restmülltonnen im Stadtgebiet von Kelheim.
„Mir war es vor allem wichtig, mich mit den Arbeitern auszutauschen. Ich wollte im direkten Gespräch herausfinden, was ihren Job ausmacht und welche Bereiche für sie besonders herausfordernd sind.“
Landrat Martin Neumeyer
Die Müllwerker Peter Schröder und Stefan Schmidt freuten sich über die Mithilfe von Martin Neumeyer und sprachen offen über ihren anstrengenden Job, der sie dennoch erfüllt. Als herausfordernd bezeichneten beide die Verhältnisse auf vielen Nebenstraßen: parkende PKWs stellen oftmals ein kaum zu überwindendes Hindernis dar. Zumal Bürgerinnen und Bürger nicht immer einsichtig reagieren, wenn sie darauf angesprochen werden.
„Selbst zu erleben, wie professionell die Müllwerker arbeiten, war sehr wertvoll für mich. Es ist wichtig, dass wir überprüfen, ob der Alltag für Peter Schröder, Stefan Schmidt und deren Kollegen durch gezielte Maßnahmen hinsichtlich parkender Autos in Nebenstraßen, erleichtert werden kann.“
Landrat Martin Neumeyer
Parkende PKWs stellen oftmals ein kaum zu überwindendes Hindernis für die Müllwerker dar. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)Parkende PKWs stellen oftmals ein kaum zu überwindendes Hindernis für die Müllwerker dar. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)
Landrat Neumeyer dankte den beiden Müllwerkern nach seiner rund 45-minütigen Mitfahrt und drückte seine Wertschätzung aus. Er versprach zudem, sich um deren angesprochenen Anliegen zu kümmern.
Ein Video mit Eindrücken zur Aktion können Interessierte auf der Homepage und der Facebook-Seite des Landratsamtes Kelheim ansehen.
 
Lukas Sendtner
stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung