Anzeige

Der Hochwassernachrichtendienst des Wasserwirtschaftsamtes Landshut hat für den Landkreis Kelheim nachfolgende Vorwarnung veröffentlicht:

Landkreislogo 50 Jahre (Grafik: Landratsamt Kelheim)ausgegeben am 18.08.2022, 14:47 Uhr  vom Wasserwirtschaftsamt Landshut

gültig von 18.08.2022, 16:00 Uhr
           bis 19.08.2022, 14:00 Uhr

Aufgrund der für Donnerstag bzw. Freitag vorhergesagten anhaltenden Niederschläge kann es an der Abens zu deutlichen Anstiegen an den Pegeln kommen. Eine genaue Vorhersage ist derzeit noch nicht möglich, da sich die Niederschlagsmengen und Schwerpunkte noch ändern können.

Lokal ist mit auftretenden Gewitterereignissen mit Starkregen zu rechnen. Kleinräumig besteht Unwettergefahr durch Sturzbäche und Überflutungen.

Bitte beachten Sie die Unwetterwarnungen des DWD.

Bei Vorliegen von neuen Erkenntnissen erfolgt eine entsprechende Aktualisierung.

Mit dieser ist spätestens bis Freitag Mittag zu rechnen.

Die aktuellen Pegelstände können jederzeit eingesehen werden unter

https://www.hnd.bayern.de

Live-Webcam der Donau unter

https://www.landkreis-kelheim.de/leben-arbeiten/donau-webcam/

 

Sonja Endl

Stellv. Pressesprecherin

Google Analytics Alternative