Anzeige

Archäologiepreis von der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e. V. geht an einen Schüler der Fachoberschule des BSZ Kelheim

Dr. Silvia Codreanu-Windauer (1.v.l.) übergibt den Archäologiepreis Schule an Sebastian Gomez-Rothtauscher (3.v.l.). Schulleiter OStD Johann Huber (2.v.l.), Lehrerin Christine Linhard (2.v.r.) und StD Anton Kolbinger freuen sich über diesen Erfolg (1.v.r.) (Foto: Theresa Wagner/FT11b)Dr. Silvia Codreanu-Windauer (1.v.l.) übergibt den Archäologiepreis Schule an Sebastian Gomez-Rothtauscher (3.v.l.). Schulleiter OStD Johann Huber (2.v.l.), Lehrerin Christine Linhard (2.v.r.) und StD Anton Kolbinger freuen sich über diesen Erfolg (1.v.r.) (Foto: Theresa Wagner/FT11b)
Dem Schüler des Beruflichen Schulzentrums Kelheim Sebastian Gomez-Rothtauscher (Klasse BFT13) wurde für seine Arbeit mit dem Thema „Analyse des momentanen Zustands der keltischen Viereckschanzen im Landkreis Kelheim“ im Seminar von Lehrerin Christine Linhard mit dem Titel „Jede Landschaft hat ihre Geschichte“ durch Frau Dr. Silvia Codreanu-Windauer.von der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e. V. der Archäologiepreis verliehen.
Die Gesellschaft zeichnet Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an bayerischen Schulen mit diesem Preis aus, die sich in Wahlkursen, Projekten oder Seminararbeiten in besonderer Weise und mit herausragendem Ertrag und Engagement für Archäologie bzw. Denkmalschutz in Bayern eingesetzt haben. Der Bayerische Archäologiepreis Schule ist mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro dotiert.
Simone Mittermeier, StRin
 
 
Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de
Google Analytics Alternative