Anzeige

Nachtwanderung mit Nah-türlich! und dem Landschaftspflegeverband VöF

Noch scheint die Sonne auf den Römerturm am Limes. Bei der von Nah-türlich! und VöF veranstalteten Nachtwanderung sieht die Welt dann anders aus. (Foto: Christine Linhard)Noch scheint die Sonne auf den Römerturm am Limes. Bei der von Nah-türlich! und VöF veranstalteten Nachtwanderung sieht die Welt dann anders aus. (Foto: Christine Linhard)
Auf dieser etwas anderen Nachtwanderung des Landschaftspflegeverbands Kelheim VöF e. V. erfahren am Samstag, dem 09.07.2022, Kinder und Erwachsene von der Biologin Sabine Perzl vom Umweltbildungsprojekt „Nah-türlich!“ Interessantes über die Dunkelheit und deren heimliche Bewohner, aber auch über die Einflüsse und Auswirkungen verschiedener Lichtquellen auf das nächtliche Treiben von Nachtfaltern & Co. Stichwort: Lichtverschmutzung. Mal sehen, was sich am nächtlichen Limes zwischen 21:00 Uhr und ca. 22:30 Uhr so alles entdecken lässt. Bitte auf festes Schuhwerk achten. Eine Taschenlampe ist aber nicht unbedingt nötig. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Hadriansäule nördlich von Hienheim an der KEH 5, von dem aus man zum nachgebauten Limes-Wachturm wandern kann. Eine Anmeldung ist bis 07.07.2022 unter 09441/2077324 möglich.
 
Termin: Samstag, 09.07.2022
Uhrzeit: 21:00 Uhr – ca. 22:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz „Hadriansäule“ an der Kreisstraße nördlich Hienheim
Veranstalter: Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V., und Nah-türlich! Umweltbildung und Naturerlebnis
Leitung: Sabine Perzl, Umweltbildungsprojekt Nah-türlich! und Gerald Machnitzke, Altmühlfischereiverein Riedenburg
Anmeldung: bis 7. Juli unter 09441/207-7324
Hinweis: Bitte auf festes Schuhwerk achten und evtl. Taschenlampe mitbringen!
 
 
 
Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.
Robert Hierlmeier, Dipl.-Biol.
Donaupark 13
93309 Kelheim
Tel.: 09441/207-7323
Fax: 09441/207-7350
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.voef.de
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung