Anzeige

Corona, Krieg, Umweltkatastrophe –

Dr. Steffen Landgraf (Foto: Landgraf)Dr. Steffen Landgraf (Foto: Landgraf)in seinen Praxen in Regensburg und Bad Abbach erlebt Dr. Steffen Landgraf täglich Menschen, die mit den Krisen unserer Zeit kämpfen. Darum hat der Psychotherapeut ein Buch geschrieben. „Die Glückbibel“ soll den Lesenden Halt, Hilfe und Hoffnung geben, „weil mentale Gesundheit wichtig ist“.
„Dieses Buch ist ein Weg raus aus der Hilflosigkeit und rein ins Glück. Ich will daran erinnern, dass es wieder besser wird. Es soll der Aufbruch in eine gemeinsame glücklichere und nachhaltigere Zukunft sein – für uns alle“, erklärt der 41-jährige.
Mit leicht nachvollziehbaren, alltagstauglichen Denk- und Handlungshilfen, sogenannten Glückshelfern, soll das Buch auf schlaue Art glücklich machen. „Ich möchte Menschen erreichen, die sich gerade in herausfordernden Zeiten darum kümmern, dass wir gemeinsam die Kraft haben, die derzeitigen Herausforderungen zu überwinden.“
Wissenschaftlich fundiert, unterhaltsam und mit vielen Praxisbeispielen bietet „Die Glücksbibel“ leicht umsetzbare Strategien für die mentale Gesundheit und zur persönlichen Weiterentwicklung. „Wenn es uns selbst gut geht, können wir auch für andere da sein und so gemeinsam eine glücklichere Zukunft gestalten“, ist der Experte überzeugt.
Zum Thema Glück und Wohlbefinden forscht Steffen Landgraf schon seit vielen Jahren. Bereits während seines Studiums am renommierten Psychology-Department der University of Minnesota und dem Diplom in Berlin beschäftigte er sich damit, WIE Menschen ihre persönlichen Ziele erreichen. An der Sorbonne Université in Paris promovierte er 2010 ebenfalls zu diesem Thema. Anschließend habilitierte er an der Berliner Humboldt-Universität zu „Die Lösungen von Problemen liegen im handelnden Individuum“. 2018 erlangte er facharztäquivalenten Status mit der Approbation als Psychologischer Psychotherapeut. Er gründete und leitet darüber hinaus erfolgreich ein Personal Consultant Unternehmen. 2020 wurde der gebürtige Berliner von der angesehenen Expertenkommission von TheBestSchools.org unter die „weltweiten Top 20 Psychologen unter 40“ gewählt.
Steffen Landgraf hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen zu Themen Problemlösen, Intelligenz, Kreativität, aber auch Forensik und Psychopathologien verfasst, ist ein beliebter Gesprächspartner für Interviews, Podcasts etc. und lehrt an verschiedenen Instituten und Universitäten. Für seine Arbeiten erhielt er internationale Preise. Seit 2008 setzt sich Steffen Landgraf für Entstigmatisierung und eine bessere Versorgung bei psychischen Erkrankungen sowie die Überwindung der psychologischen Folgen der Klimakrise ein. Mit „Die Glücksbibel“ macht er nun sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen für alle Interessierten auf leicht bekömmliche und sehr unterhaltsame Weise zugänglich.
Seit 2012 lebt Steffen Landgraf mit seiner Frau, den zwei gemeinsamen kleinen Kindern sowie einem Magnolienbaum und einer Palme auf der Terrasse in Regensburg an der Donau.
 
 Glücksbibel Landgraf Cover 2022 (Foto/Grafik: Landgraf)Glücksbibel Landgraf Cover 2022 (Foto/Grafik: Landgraf)
Titel:
Die Glücksbibel
Untertitel:
Aufbruch in eine glücklichere Zukunft
Autor:
Landgraf, Steffen
VÖ Termin Print / E-Book
1.6.2022
ISBN:
E-Book
978-3-95949-553-0
Print
978-3-95949-552-3
Print Seiten:
Seitenzahl A5 = 192
Preis:
14/14,40
4,99/5,20
Gattung:
Antheum Spirit
Ratgeber
 
KT
So denken und handeln glückliche Menschen. Aber ich? Warum gehöre ich nicht dazu?
Profitieren Sie von der Kombination aus Erfahrung und dem akademischen Wissen des Autors. In diesem Leitfaden finden Sie einfühlsam und leicht verständlich praktische Denk- und Handlungsstrategien, die für Sie zu „Glückshelfern“ werden. Viele anschauliche Beispiele und ganz konkrete Strategien ermöglichen es, Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden einen festen Platz in Ihrem Leben zu verschaffen und damit nachhaltig neue Lebensqualität zu gewinnen.
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung