Anzeige
Die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Kelheim starten mit den Abschlussprüfungen im Fach Deutsch. (Foto: Georg Kluge)Die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Kelheim starten mit den Abschlussprüfungen im Fach Deutsch. (Foto: Georg Kluge)

Am Montag, 30.05.2022 haben für die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Kelheim die Abiturprüfungen mit dem Fach Deutsch begonnen. Am Dienstag folgt nun das Fach Mathematik. Nach einer kleinen Verschnaufpause am Mittwoch meistern die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag noch das Profilfach, das von der jeweiligen Ausbildungsrichtung abhängt (Wirtschaft: BwR, Technik: Physik, Sozialwesen: Pädagogik/Psychologie) und schließlich endet die schriftliche Abiturprüfung am Freitag mit dem Fach Englisch. Nach erfolgreicher Teilnahme erwerben die 12. Klassen damit die Fachhochschulreife, die 13. Klassen die fachgebundene bzw. die allgemeine Hochschulreife.

Die Abschlussprüfungen konnten in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden, sodass es für die 205 Prüflinge keinerlei Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gab.

Simone Mittermeier, StRin

 

 

Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung