Anzeige

Petra Högl überreicht Markus Söder Abensberger Spargelpräsent

Frischen Abensberger Spargel gab es für Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder von Petra Högl bei seinem Besuch in Kelheim (Foto: Stefan Scheuerer)Frischen Abensberger Spargel gab es für Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder von Petra Högl bei seinem Besuch in Kelheim (Foto: Stefan Scheuerer)Eine kleine Überraschung hatte Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Petra Högl für Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem gestrigen Besuch in Kelheim parat. In ihrer Funktion als Vorsitzende der Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel e.V. überreichte Högl dem Bayerischen Landesvater einen Geschenkkorb mit frischem Abensberger Spargel. „Der Ministerpräsident hat sich über das Spargelpräsent sehr gefreut und betont, dass er selbst ein Fan des regionalen Gemüses ist“, berichtet Högl. Bei der Überreichung des Geschenks an Dr. Markus Söder sagte Högl, dass es gute Gründe für den Abensberger Spargel gebe. So komme dieser in der Regel noch am Tag der Ernte auf den Teller. Diese Frische garantiere besten Geschmack und auch den Erhalt aller gesundheitsfördernden Vitamine und Mineralstoffe. „Zudem fördert das im frischen Spargel enthaltene Asparagin die Produktion von Glückshormonen, was wir in diesen unruhigen Zeiten wirklich gut gebrauchen können“, so Högl weiter. Seit knapp zwei Wochen und noch bis zum Johannistag Ende Juni läuft die diesjährige Abensberger Spargelsaison.
 
 
Petra Högl
Mitglied des Bayerischen Landtags
Bürgerbüro
Weinbergerstraße 2
93326 Abensberg
Telefon 09443-9920730
Telefax 09443-9920731
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.petra-hoegl.de
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung