Anzeige

Seniorenstelle gibt neue Broschüre heraus

Landkreislogo 50 Jahre (Grafik: Landratsamt Kelheim)„Wir alle träumen davon, unser Leben selbstbestimmt gestalten und so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können.“
Landrat Martin Neumeyer, im Vorwort der neuen Broschüre
Manchmal ist dieser Wunsch aber wegen baulicher Barrieren schwierig, denn kaum ein Eigenheim erfüllt die Anforderungen an ein barrierefreies und altersgerechtes Wohnen. Der Wegweiser „Ein Leben lang zu Hause wohnen“ zeigt auf, wie die eigene Wohnung an das Alter angepasst werden kann. Neben baulichen Tipps finden sich in dem Heft wichtige Kontakte, Ansprechpartner und Fördermöglichkeiten, die finanzielle Unterstützung bei einer Wohnungsanpassung bieten.
Die Broschüre ist über das Landratsamt erhältlich, liegt aber auch in den Gemeinden und Kreditinstituten im Landkreis Kelheim aus.
Das Zentrum für Chancengleichheit erreichen Sie telefonisch unter 09441 207-1040 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Lukas Sendtner
stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung