Anzeige

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jusos im Landkreis Kelheim zu ihrer Unterbezirkskonferenz, um einen neuen Vorstand zu wählen.

v.l.: Sophie Hofer, Anton Vogl, Vincent Hogenkamp (Foto: Jusos Landkreis Kelheim)v.l.: Sophie Hofer, Anton Vogl, Vincent Hogenkamp (Foto: Jusos Landkreis Kelheim)
Unterstützt wurde die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten dabei von Vincent Hogenkamp, dem Bundestagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Landshut-Kelheim, und von Sophie Hofer, der Vorsitzenden der Jusos Niederbayern. Einstimmig wurde Anton Vogl aus Abensberg zum neuen Vorsitzenden der Jusos im Landkreis gewählt. „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und danke allen Delegierten für ihr Vertrauen“, so der 24-Jährige. Unterstützt wird er von den stellvertretenden Vorsitzenden Eva Haag und Sophia Brandl. Lisa-Marie Roithmeier, Korbinian Wimmer, Eva Bucher und Simon Reichmann wurden als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand von Schriftführer Peter Kelly. Im Anschluss an die Wahlen fand noch ein reger Austausch mit Bundestagskandidat Vincent Hogenkamp statt. „Das Thema bezahlbares Wohnen ist mir in diesem Wahlkampf ein großes Anliegen, weil ich es für eine generationenübergreifende Gerechtigkeitsfrage halte", betonte der Bundestagskandidat. Hierfür gab es viel Zustimmung „Gerade für uns junge Menschen ist es wichtig, dass Wohnen bezahlbar ist und deshalb ist es gut, dass die SPD 400.000 Wohnungen im Jahr fordert", ergänzte Anton Vogl.




Luisa Haag
Jusos Kelheim

Google Analytics Alternative