Anzeige

Langjähriger Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege in Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet

v.l.: Geschäftsleiter Sebastian Post, Franz Nadler, Erwin Ranftl und Landrat Martin Neumeyer (Foto: Sonja Endl/Landratsamt Kelheim)v.l.: Geschäftsleiter Sebastian Post, Franz Nadler, Erwin Ranftl und Landrat Martin Neumeyer (Foto: Sonja Endl/Landratsamt Kelheim)
Franz Nadler aus Rudelzhausen wurde vor kurzem im Rahmen einer kleinen Feierstunde in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Landrat Martin Neumeyer nahm dies zum Anlass und bedankte sich im Namen des Landkreises Kelheim beim langjährigen Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege (seit 01.01.1990) für seine Tätigkeit. Herr Nadler war zuständig für ca. 76.000 m² Außenanlagen an den Landkreisliegenschaften und für den Führung des kreiseigenen Gartenbautrupps. Auch bei Großprojekten des Landkreises Kelheim, wie der Neubau der Realschule Mainburg und der Neubau des Landratsamtes Kelheim war Herr Nadler Mitglied im Planungsteam.
Desweiteren war Herr Nadler der Organisator für den Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden, den Aktionstag „Tag der offenen Gartentür“ sowie seit 1997 Hauptorganisator der Regional- und Umwelttage in Kelheim. Ebenfalls zählten zu weiteren Aufgaben die fachliche Betreuung von ca. 90 Sportplätzen der Sportpflegegemeinschaft im Landkreis Kelheim, die Durchführung des Grünpflegeseminars sowie die Zertifizierung von Naturgärten. Landrat Martin Neumeyer bedankte sich für die langjährige Tätigkeit und sowie das persönliche Engagement von Herrn Nadler rund um das Thema Garten und Natur. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschte der Landrat zusammen mit dem Geschäftsleiter Sebastian Post und Personalleiter Erwin Ranftl vor allem Gesundheit sowie viel Zeit für die Familie und die zahlreichen Hobbies.

Sonja Endl
Pressestelle

Google Analytics Alternative