Anzeige

Zu einem ausführlichen Informationsgespräch trafen sich kürzlich MdL Jutta Widmann und die Bundestagskandidatin der Freien Wähler für den Wahlkreis 228 - Kelheim/Landshut, Kerstin Haimerl-Kunze

v.l.: Jutta Widmann, MdL; Kerstin Haimerl-Kunze, Bundestagskandidatin der Freien Wähler (Foto: Carina Metzner)v.l.: Jutta Widmann, MdL; Kerstin Haimerl-Kunze, Bundestagskandidatin der Freien Wähler (Foto: Carina Metzner)
Neben allgemeinen politischen Themen standen vor allem die Entwicklung und Probleme der Stadt Landshut auf der Tagesordnung. Im Vordergrund stand das starke Wachstum der letzten Jahre. Hieraus ergeben sich für die Stadt zahlreiche Herausforderungen für die Zukunft, vor allem im Bereich Schulen, Kinderbetreuung, Verkehr. So werden in nächster Zeit zwei Grundschulen und eine Realschule neu gebaut: Zusätzlich besteht noch weiterer Sanierungsbedarf an bestehenden Schulen, der aufgrund der finanziellen Lage aber hintenan stehen muss. Im Bereich Verkehr gelte es, die Innenstadt zu entlasten und mit der Umsetzung der äußeren Westtangente endlich eine weitere Isarquerung zu erreichen.
Als Unternehmerin im Bereich Sozialdienstleistungen interessierte Bundestagskandidatin Kerstin Haimerl-Kunze insbesondere auch die Situation im Bereich Kinder-und Jugendhilfe. Hier konnte MdL und Dritte Bürgermeisterin Jutta Widmann als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses der Stadt Landshut berichten, dass diese gut aufgestellt sei. Hier sei in letzter Zeit personell deutlich aufgestockt worden, zudem seien neue Strukturen geschaffen worden, um die Arbeit noch effizienter zu gestalten. Erfreut zeigten sich MdL Jutta Widmann und Bundestagskandidatin Kerstin Haimerl-Kunze darüber, dass mit den aktuellen Öffnungsschritten in der Gastronomie nun auch endlich wieder das Leben in die Innenstadt zurückkehre. Dies sei ein erster Schritt hin zu mehr Normalität, der von vielen Bürgerinnen und Bürgern herbeigesehnt worden sei. Nun sei es an der Zeit, auch in anderen Bereichen weitere Einschränkungen aufzuheben. Dies gelte besonders im schulischen Bereich. Hier sei es dringend an der Zeit, die Maskenpflicht im Unterricht für alle Schüler aufzuheben, darin zeigten sich Jutta Widmann und Kerstin Haimerl-Kunze einig.




Christian Nerb
Erster Bürgermeister
Kreisvorsitzender der Kreisvereinigung der Freien Wähler im Landkreis Kelheim e.V.
Tel.: 09441-68111
Fax: 09441-68118
Mobil: 0170-3400060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Analytics Alternative