Anzeige

Ein Tag am „Blauen Fluss“

Mit „Nah-türlich!“ und dem VöF auf einer Entdeckungsreise der besonderen Art

Kiesbank Stausacker - Ein Tag am Blauen Fluß (Foto: Franziska Jäger/VöF)Kiesbank Stausacker - Ein Tag am Blauen Fluß (Foto: Franziska Jäger/VöF)Was macht die Donau bei uns so schön? Was hat der zweitlängste europäische Fluss auf den rund 40 Kilometern, in denen er durch unseren Landkreis fließt, alles zu bieten? Mit einem Schuss Lokalpatriotismus begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Die Biologinnen Christine Linhard und Sabine Perzl vom Umweltbildungsprojekt „Nah-türlich!“ wollen mal wieder zeigen, dass der „Blaue Fluss“ hier bei uns der „größte Genuss“ für Pflanze, Tier und Mensch ist.
Also auf ans Experimentieren, Forschen und Kochen. Treffpunkt für kleine und große Forscher zu der etwa zweistündigen Familienveranstaltung ist am Samstag, 17.07.2021, um 17 Uhr an der Donaufähre in Kelheim/Stausacker.

Bitte Handtuch, Getränk und Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

Termin: Samstag, 17.07.2021
Uhrzeit: 17.00 – ca. 19.00 Uhr
Treffpunkt: Kelheim/Stausacker, an der Donaufähre
Veranstalter: Umweltbidungsprojekt „Nah-türlich!“ und Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.
Leitung: Christine Linhard, Biologin, und Sabine Perzl, Biologin
Teilnehmer: Familien und Kinder
Hinweis: Bitte Handtuch, Getränk und Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!




Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.
Franziska Jäger
Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung M.Sc. Forst- und Holzwissenschaften
Gebietsbetreuerin Weltenburger Enge
Donaupark 13
93309 Kelheim
Tel: 09441/207 7324
Fax: 09441/207 7350
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.voef.de

Google Analytics Alternative