Anzeige

Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)Das Impfzentrum des Landkreises Kelheim und dessen Außenstelle können ab dieser Woche wieder hauptsächlich Erstimpfungen vornehmen

 - natürlich vorbehaltlich gleichbleibender Impfstofflieferungen in den kommenden Wochen.
Seit Mitte Mai lag der Fokus auf Zweitimpfungen. Einen ausführlichen Überblick über die Menge des in dieser Woche zur Verfügung stehenden Impfstoffes erhalten Sie unter Impfzentrum Landkreis Kelheim | Landkreis Kelheim (landkreis-kelheim.de).
Impfwillige können sich weiterhin registrieren
Landkreisbürgerinnen und -bürger, die sich impfen lassen möchten, aber noch nicht registriert sind, haben weiterhin mehrere Möglichkeiten, sich für eine Impfung anzumelden:
  • über die bayernweite Software BayIMCO: www.impfzentren.bayern.de
  • telefonisch im Impfzentrum des Landkreises Kelheim: 09441 207-6940
  • telefonisch beim Patientenservice: 116 117 Appell an bereits geimpfte Personen
Die Verantwortlichen des Landratsamtes Kelheim und des Impfzentrums appellieren zudem an alle Personen, die sich zunächst über BayIMCO registriert, aber ihre Impfung anderweitig, beispielsweise durch ihren Hausarzt erhalten haben, ihr über die bayernweite Software angelegtes Konto zu löschen. Somit kann der organisatorische Aufwand der Beschäftigten im Impfzentrum gesenkt und ein zügiger Impffortschritt weiterhin gewährleistet werden.

Lukas Sendtner
Pressestelle
Google Analytics Alternative