Anzeige

Seit 14. Juni 2021 verstärkt Dr. med. Bernd-Peter Schmidt als neuer Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie die ärztliche Führungsebene der Goldberg-Klinik Kelheim.

v.l.: Sebastian Post, Leiter Abteilung I Landratsamt Kelheim (Kreisangelegenheiten, Beteiligungsmanagement, Donaupark), Dr. med. Volker Benseler, Chefarzt Chirurgie Goldberg-Klinik, Martin Neumeyer, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender, Franz Kellner, Prokurist Goldberg-Klinik, Dr. med. Bernd-Peter Schmidt, Chefarzt Unfallchirurgie & Orthopädie Goldberg-Klinik, Andrea Scheibenpflug, Pflegedirektorin Goldberg-Klinik, Dagmar Reich, Geschäftsführerin Goldberg-Klinik (Foto: Matthias Witzmann/Goldberg-Klinik)v.l.: Sebastian Post, Leiter Abteilung I Landratsamt Kelheim (Kreisangelegenheiten, Beteiligungsmanagement, Donaupark), Dr. med. Volker Benseler, Chefarzt Chirurgie Goldberg-Klinik, Martin Neumeyer, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender, Franz Kellner, Prokurist Goldberg-Klinik, Dr. med. Bernd-Peter Schmidt, Chefarzt Unfallchirurgie & Orthopädie Goldberg-Klinik, Andrea Scheibenpflug, Pflegedirektorin Goldberg-Klinik, Dagmar Reich, Geschäftsführerin Goldberg-Klinik (Foto: Matthias Witzmann/Goldberg-Klinik)
Er übernimmt die Abteilung Unfallchirurgie von Alfons Kirzinger, der sich nach langjähriger Tätigkeit als Leitender Arzt in den Ruhestand verabschieden wird.
Dr. med. Bernd-Peter Schmidt erhielt 2013 seine Anerkennung zum Facharzt Unfallchirurgie. Zuletzt leitete er als Oberarzt die Handchirurgie in der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie des Amper Klinikums, Dachau. Zuvor war er u.a. als Facharzt in der Abteilung Handchirurgie der BG Unfallklinik Murnau, Bayern, tätig.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Akut- und Alterstraumatologie sowie der Gelenkchirurgie. Außerdem besitzt er umfassende Kenntnisse im Bereich der Handchirurgie.
Dr. med. Bernd-Peter Schmidt:
„Ich freue mich sehr, mit meinem Team die Unfallchirurgie in Kelheim, zukünftig als eigene chefärztlich geführte Fachabteilung, weiter auszubauen. Die Grundlage dafür hat die langjährige kompetente Arbeit von Alfons Kirzinger geschaffen, so dass die Unfallchirurgie bei der Bevölkerung bereits einen hervorragenden Ruf genießt. Wichtig ist mir außerdem, von Anfang an alle Veränderungen im Leistungsangebot und der Struktur der Abteilung an die niedergelassenen Kollegen im Landkreis zu kommunizieren und einen regen Austausch zu pflegen.“
Martin Neumeyer, Aufsichtsratsvorsitzender und Landrat:
„Die Unfallchirurgie ist für die Bevölkerung im Landkreis eine besonders wichtige und präsente Abteilung, deren Leistungen Menschen aller Altersstufen in Anspruch nehmen. Wir freuen uns sehr, dass die Abteilung zukünftig durch einen eigenen Chefarzt nach innen und außen vertreten wird. Im Namen aller meiner Aufsichtsratskolleginnen und –kollegen und der Geschäftsführung wünsche ich Herrn Dr. Schmidt einen guten Start an unserer Goldberg-Klinik und viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Tätigkeit!“




Dr. Matthias Witzmann
Referent Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9441) 702 6450
Telefax: +49 (9441) 702 1019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.goldbergklinik.de

Google Analytics Alternative