Anzeige

Kerstin Haimerl-Kunze auf gutem Listenplatz 17 der Freien Wähler Landesliste für den Wahlkreis Landshut aufgestellt

Kerstin Haimerl-Kunze aus Mainburg zieht als Kandidatin für den Wahlkreis 228, Landshut - Kelheim, in den Bundestagswahlkampf.
v.l.: Stefan Strasser, Kerstin Haimerl-Kunze, Hubert Aiwanger, Daniel Steinberger (Foto: Werner Schießl/Freie Wähler)v.l.: Stefan Strasser, Kerstin Haimerl-Kunze, Hubert Aiwanger, Daniel Steinberger (Foto: Werner Schießl/Freie Wähler)
Am Samstag beschlossen die FREIE WÄHLER Bayern unter freiem Himmel im Fußballstadion in Unterhaching ihre Landesliste Bayern zur Bundestagswahl.
Die Freien Wähler wollen am 26. September mit Hubert Aiwanger als Spitzenkandidat in den Bundestag einziehen. Nach den Erfolgen in den Landesparlamenten in Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Brandenburg ist das nächste Ziel der Bundestag.
Der Wahlkreis Landshut - Kelheim wird dabei von der 50jährigen Sozialdienstleistungs-unternehmerin Kerstin Haimerl-Kunze vertreten. Die Themen Gesundheit, Soziales und Pflege und ihre damit verbundene langjährige Erfahrunge sind ihr Steckenpferd: „Die Pandemie hat in aller Schärfe deutlich gemacht, wie laut der Ruf nach einem starken Gesundheitssystem geworden ist. Jetzt wissen wir endgültig, warum unsere Krankenhäuser mit gut bezahlten Pflegekräften erhalten und bleiben müssen. Ein Beklatschen für die Pflegekräfte reicht nicht. Wenn die Bundespolitiker*innen immer wieder betonen, dass Pflege auch Menschlichkeit braucht, dann müssen jetzt Taten folgen. Unsere Pflegekräfte haben von solchen Worthülsen genug gehört“ - so Haimerl-Kunze. Wenn die Freien Wähler die 5% Hürde auf Bundesebene knacken können hat Kerstin Haimerl-Kunze auf Listenplatz 17 eine gute Chance auf ein Bundestagsmandat. Im Moment liegen die Freien Wähler laut Umfragen bundesweit bei drei Prozent, Tendenz steigend. Die Freien Wähler sind neben Bayern bereits auch in Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Landtag vertreten. Die Chancen, dass die FW am 6. Juni bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt erfolgreich sind und in den Landtag einziehen, stehen gut.
Kerstin Haimerl-Kunze ist optimistisch, dass die Freien Wähler es diesmal schaffen in den Bundestag einzuziehen.
Haimerl-Kunze:
„Wir sind mittlerweile in den überregionalen Medien angekommen, für immer mehr Menschen in Deutschland ein Begriff und die Partei der Mitte.“

Kerstin Haimerl-Kunze (Foto: Freie Wähler)Kerstin Haimerl-Kunze
50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Wohnhaft in Mainburg
Selbständig in der rechtlichen Betreuung
stellvertretende Vorsitzende OV der FW Mainburg
Mitglied im Vorstand der Kreisvereinigung Kelheim
Landesvorsitzende der FW Frauen Bund
Bundesvorsitzende der FW Frauen Bund
Mitglied in der Armenhilfe Mainburg
Schöffin im Amtsgericht Kelheim






Christian Nerb
Erster Bürgermeister Saal a.d. Donau
Kreisvorsitzender der Kreisvereinigung der Freien Wähler im landkreis Kelheim e.V.
Tel.: 09441-68111
Fax: 09441-68118
Mobil: 0170-3400060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Analytics Alternative